Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht über unsere Versandkosten findest du hier.
Ab einem Mindestbestellwert von 80€ (DE/AT) entfallen die Versandkosten.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die voraussichtliche Lieferzeit ist am Artikel ausgewiesen. Wir geben unser Bestes, deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen. Bitte beachte, dass Artikel unterschiedliche Lieferzeiten aufweisen können! 
Die Lieferdauer der einzelnen Artikel findest du in den jeweiligen Artikelangaben.

Nachdem wir deine Ware versendet haben, erhältst du von uns eine E-Mail, in der du die Sendungsnummer zu deiner Lieferung findest. Durch das Anklicken der Sendungsnummer und der Eingabe deiner Postleitzahl, kannst du über online Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters nachvollziehen, wo sich dein Paket befindet oder wann es bei dir zugestellt wird.

Kann ich meine bestellte Ware abholen?

Wir sind ein reines Versandunternehmen. Eine Abholung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.

Kann ich eine Teillieferung erhalten?

Da wir unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich halten wollen, sehen wir in den meisten Fällen von einer Teillieferung ab. Diese kann jedoch unter Umständen erfolgen. Hierzu bitten wir für weitere Infos um die Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Was ist eine Postnummer und wann ist diese erforderlich?

Eine Postnummer wird für den Versand an Postfilialen oder DHL Packstationen benötigt, da ansonsten keine Zustellung möglich ist. Eine Postnummer erhältst du von DHL automatisch bei Registrierung als DHL-Kunde.

Wo ist meine Sendung?

Sollte es zu dem Fall kommen, dass deine Sendung länger als 5 Werktage unterwegs ist, prüfe zuerst anhand deiner Sendungnummer, weshalb die Verzögerung entstanden ist.

Findest du dort keine Erklärung bitten wir dich um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
Falls deine Lieferung bei unserem Versandpartner untergegangen ist, müssen wir eine Nachforschung über den Verbleib der Sendung einleiten. Dabei bitten wir um etwas Geduld. Innerhalb der Nachforschung, die einige Tage andauern kann, könnte deine Sendung noch zugestellt werden.
Wir informieren dich, sobald wir eine Antwort erhalten.

Meine Sendung ist nicht auffindbar

Wenn deine Bestellung nicht bei einem Nachbar, Mitbewohner, oder in deinem Briefkasten aufzufinden sein sollte, bitten wir dich unverzüglich unseren Kundenservice zu informieren.

Sollte die Zustellung an einem von dir gewählten Ort erfolgen, solltest du folgendes beachten:
Bei der Zustellung an einem so genannten „Wunschort“ handelt es sich um eine Vereinbarung, die du mit unserem Versanddienstleister machst. Dabei muss berücksichtigt werden, dass jegliche Haftung und Verantwortung der Ware dann auf dich übertragen wird!

Sollte es zu einem Verlust kommen, sind wir nicht dazu berechtigt, den Kaufpreis von dem Versanddienstleister einzufordern und können dir somit auch nicht die Erstattung für den Verlust anbieten.

Meine Sendung ist beschädigt und/ oder unvollständig

Bitte überprüfe vor der Annahme deiner Bestellung die Lieferung. 
Sollte diese eine Beschädigung aufweisen, bitten wir dich die Annahme direkt zu verweigern! Beschädigte Pakete dürfen von unserem Versanddienstleister nicht ausgeliefert werden und müssen direkt gemeldet werden.

Falls eine Beschädigung erst nach dem Erhalt sichtbar ist und Artikel fehlen sollten, bitten wir dies in Form eines Fotos vor dem Öffnen zu dokumentieren. 
Anschließend muss bei dem Versanddienstleister eine Schadensmeldung erfolgen.  
Bitte lasse uns die Nachweise der Beschädigung direkt zukommen.

Sollte die Versandtüte/ Karton keinerlei Beschädigungen aufweisen und es fehlen dennoch ein oder mehrere Artikel, bitten wir ebenfalls um den direkten Kontakt mit unserem Kundenservice.